An Bordell geklingelt: Unbekannter wirft in Völklingen Glasflasche nach verkleideten Kindern

Eine Gruppe von Kindern, die am Dienstagabend auf der Suche nach Süßigkeiten von Tür zu Tür zogen, wurden aus einem Anwesen in der Völklinger Innenstadt heraus mit einer Glasflasche beworfen.

Dies teilte die Polizei in Völklingen mit. Ein Kind, das vermutlich von der Flasche getroffen worden wäre, konnte im letzten Moment von seiner Mutter, die die Gruppe begleitete, zurückgezogen und vor ernsthaften Verletzungen bewahrt werden.

Wie die Polizeibeamten anschließend feststellten, hatten die Kinder an einem dort ansässigen Bordell geklingelt. In einem Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wird nun versucht, den Täter unter den zur Tatzeit anwesenden Angestellten und Gästen des Bordells zu ermitteln.

Mit Verwendung von SZ-Material.