Auto kracht bei Habkirchen gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag (5. Juni 2020) auf der Landstraße zwischen Habkirchen und Bliesmengen-Bolchen.
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der Landstraße. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der Landstraße. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der Landstraße. Foto: BeckerBredel
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der Landstraße. Foto: BeckerBredel

Ein Autofahrer war am Freitag auf der Landstraße zwischen Habkirchen und Bliesmengen-Bolchen unterwegs. In einer Linkskurve kam er allerdings auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab – und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um den Mann, derweil war die Feuerwehr Mandelbachtal wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz. Der Motorblock des Wagens wurde bei der Kollision völlig zerfetzt, Treibstoffe sowie Öl liefen aus.

Nach Angaben der Polizei war der gleiche Baum schon mehrfach in Unfälle verwickelt. Am Stamm habe ein Kreuz eines anderen Unfallopfers gestanden. Diese Gedenkstelle wurde zerstört.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel