Autos brennen in Saarbrücker Innenstadt

Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung: Aktuelle saarländische Polizeimeldungen gibt's auf dieser Seite.
Symbolfoto: Federico Gambarini (dpa)
Symbolfoto: Federico Gambarini (dpa)
Symbolfoto: Federico Gambarini (dpa)
Symbolfoto: Federico Gambarini (dpa)

Autos brennen in Saarbrücker Innenstadt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannten zwischen 22.55 Uhr und 01.10 Uhr gleich drei Autos in der Saarbrücker Innenstadt, meldet die Polizei und sucht nach Zeugen. Die Wagen standen in der Richard-Wagner-Straße, der Martin-Luther-Straße und der Mainzer Straße. Bei allen drei Fahrzeugen brannte der Motorraum aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern laut Polizei noch an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Polizei stoppt Autofahrer mit 1,84 Promille

Über Notruf hat ein Zeuge die Polizei am Freitagabend gegen 23 Uhr alarmiert. Er hatte gesehen, dass ein Auto auf der A 620 in Schlangenlinien fuhr und von Völkingen in Richtung Saarlouis unterwegs war. Die Polizei stellte das gemeldete Auto schließlich in Höhe der Anschlussstelle Saarlouis-Mitte fest. Der Fahrer reagierte aber nicht auf Anhaltesignale und musste letztlich durch mehrere Streifenwagen gestoppt werden.

Während der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Der Mann zeigte sich gegenüber den Beamten unkooperativ und musste zwangsweise aus dem Auto geholt werden, teilt die Polizei weiter mit. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei dem 58-jährigen Fahrer aus Saarlouis einen Wert von 1,84 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.