Baumängel am „Stadtbalkon“: Restaurant „Hüftgold“ in Riegelsberg schließt
„Hüftgold“ zieht aus dem Stadtbalkon in Riegelsberg aus. Am heutigen Sonntag (30. August 2020) ist das Restaurant zum letzten Mal geöffnet. Wirtschaftlich sei es gut gelaufen, so der Inhaber Julian Britz gegenüber der Saarbrücker Zeitung. Allerdings führten Baumängel zu einem Rechtsstreit und nun zum Aus für den Betrieb in Riegelsberg.
Undichtes Dach und schlechte Belüftung
Dank eines Vergleiches mit dem Investor kann Britz nun drei Jahre vor Vertragsende ausziehen. „Hüftgold“ will in Saarbrücken wieder eröffnen. Die Mitarbeiter sollen übernommen werden. Das berichtet die Saarbrücker Zeitung. Wie auch in einem Facebook-Video zu sehen ist, regnete es in dem Gebäude unter anderem durchs Dach. Zudem habe es Probleme bei der Lüftung und weitere Schwierigkeiten mit dem Bau gegeben.
„Hüftgold“ in Riegelsberg: Restaurant wechselt den Standort
Investor streitet Baumängel ab
Der Investor allerdings streitet die Mängel ab und nennt andere Gründe für den Vergleich. Die Saarbrücker Zeitung hat mit den Beteiligten gesprochen.
Hüftgold jetzt wieder in Saarbrücken
Das Restaurant Hüftgold hat inzwischen wieder in Saarbrücken geöffnet, und zwar in der Mainzer Straße. Die Adresse: Hüftgold, Mainzer Straße 61, 66121 Saarbrücken. Am bewährten Konzept hat sich nichts geändert.
Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– „Hüftgold“ auf Facebook