Brandstiftung: Unbekannte zündeln an Schule in St. Ingbert

Bei einem Brand an der Gemeinschaftsschule im St. Ingberter Stadtteil Rohrbach ist Sachschaden von 50.000 Euro entstanden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Foto: Markus Zintel - Feuerwehr St. Ingbert
Foto: Markus Zintel - Feuerwehr St. Ingbert
Foto: Markus Zintel - Feuerwehr St. Ingbert
Foto: Markus Zintel - Feuerwehr St. Ingbert

Ursache des Brandes an der Gemeinschaftsschule in der Rohrbacher Sportplatzstraße war laut Polizei Brandstiftung. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert vom Mittwochabend (9. Oktober) hervor.

Unbekannte Täter waren am Mittwoch zwischen 2.00 Uhr und 09.00 Uhr in die Gemeinschaftsschule eingebrochen und hatten aus einem Klassenraum des Gebäudes mehrere elektronische Geräte entwendet. Dann sollen sie mehrere Tische sowie einen Schrank des Klassenraumes in Brand gesetzt haben. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr St. Ingbert gelöscht.

Durch das Feuer entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 50.000 Euro. Gegen den Täter ermittelt die Polizei jetzt wegen Brandstiftung in Verbindung mit einem Einbruchsdiebstahl.

Personen, die Angaben zur Tat machen und Hinweise auf einen Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer (06894)1090 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 09.10.19