Brüder in Völklingen mit Messer verletzt

Bei einem Streit vor einem Restaurant in Völklingen sind zwei Brüder mit einem Butterfly-Messer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Ein 22-Jähriger ist bei einem Streit zwischen mehreren Männern in Völklingen mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Auch sein 16 Jahre alter Bruder wurde leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Während des Streites der Brüder aus Riegelsberg mit drei anderen Männern seien vor einem Restaurant in der Moltkestraße auch Stühle geworfen worden. Schließlich wurde der 22-Jährige an der Hüfte mit einem Butterfly-Messer getroffen, er wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.

Sein jüngerer Bruder erlitt beim Versuch, einen Angriff abzuwehren, eine leichte Schnittverletzung an der Hand. Die beiden Verletzten konnten schließlich fliehen und meldeten sich dann bei der Polizei.

Zwei der drei Verdächtigen, beide aus Völklingen, kamen später ebenfalls zur Polizei, es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Einer der beiden 22-Jährigen hatte Drogen genommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Streit ereignete sich bereits am Freitagabend (29. März).

Verwendete Quellen:
• dpa
• Bericht der Polizeiinspektion Völklingen, 31.03.19