Bundespolizei verhindert Einschleusung von Minderjährigen an der Goldenen Bremm

Die Bundespolizei kam am vergangenen Freitag (5. Juni 2020) an einem Grenzübergang im Saarland einem mutmaßlichen Schleuser auf die Spur.
An der Goldenen Bremm in Saarbrücken finden heute verstärkte Kontrollen aufgrund der Corona-Krise statt. Archivfoto: BeckerBredel
An der Goldenen Bremm in Saarbrücken finden heute verstärkte Kontrollen aufgrund der Corona-Krise statt. Archivfoto: BeckerBredel
An der Goldenen Bremm in Saarbrücken finden heute verstärkte Kontrollen aufgrund der Corona-Krise statt. Archivfoto: BeckerBredel
An der Goldenen Bremm in Saarbrücken finden heute verstärkte Kontrollen aufgrund der Corona-Krise statt. Archivfoto: BeckerBredel

Der 50-jährige Deutsche war an der Grenze „Goldene Bremm“ in Saarbrücken von den Beamten kontrolliert worden. Dieser transportierte drei Minderjährige aus Afghanistan in seinem Pkw. Bei der Überprüfung konnten die drei allerdings keine Ausweispapiere vorlegen, die eine Einreise nach Deutschland legitimieren. Sie gaben an, dem Fahrer für die Fahrt von Paris nach Deutschland 250 Euro gezahlt zu haben.

Gegen den 50-Jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen Einschleusen eingeleitet. Zudem erhob man im Rahmen der Vermögensabschöpfung eine Sicherheitsleistung von 250 Euro. Die drei Minderjährigen wurden in eine Jugendeinrichtung gebracht. 

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Bundespolizei