Busverkehr in St. Wendel und Merzig teilweise eingestellt

Auch heute kommt es wegen des Wetters zu Einschränkungen im Saarland. In einigen Teilen ist der Busverkehr eingestellt. Am Mittag soll die Lage dann neu bewertet werden.
In einigen Landkreisen im Saarland ist der Busverkehr eingestellt oder massiv eingeschränkt. Symbolfoto: Lando Hass/dpa
In einigen Landkreisen im Saarland ist der Busverkehr eingestellt oder massiv eingeschränkt. Symbolfoto: Lando Hass/dpa

Aufgrund der glatten Straßen im Saarland kommt es auch am heutigen Donnerstag (18. Januar 2024) zu starken Einschränkungen im Busverkehr. Wegen des eingesetzten Schneefalls im Norden des Landes melden die Landkreise Merzig-Wadern und St. Wendel, dass vorerst keine Busse mehr fahren.

Update: Bus-Verkehr im Saarland vielerorts wegen Schnee komplett eingestellt

Im Landkreis St. Wendel fahren vorerst keine Busse mehr. Das teilte der Kreis am Morgen mit. Hierzu heißt es: „Aufgrund der Witterungslage wurde der Busverkehr im gesamten Landkreis eingestellt. Gegen Mittag wird die Lage neu bewertet.“

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Busverkehr im Landkreis Merzig-Wadern steht teils still

Auch im Landkreis Merzig-Wadern kommt es am Donnerstagmorgen noch zu starken Einschränkungen im Busnetz. Im Landkreis gibt es wegen des Wetters Ausfälle im Busnetz. Zwar beruhige sich die Wetterlage allmählich und der Betrieb wurde am frühen Morgen wiederaufgenommen, aber der Schneefall setzte inzwischen ein.

Laut der Nahverkehrsgesellschaft ARGE können besonders die höheren Lagen vorerst nicht mehr angefahren werden. Dazu heißt es: „Es kommt jedoch vermehrt zu Einschränkungen, Verspätungen und Ausfällen auf Linien, welche über exponierte Straßen und besonders über Höhenlagen verlaufen.“ Auch sei mit Verspätungen und Ausfällen wegen „unzureichende Räumung der Straßen und Nebenstraßen“ zu rechnen.

Update: Auch in Saarlouis Störungen

Wie der „SR“ aktuell berichtet, kommt es auch im Busverkehr in Saarlouis derzeit zu Ausfällen.

Verwendete Quellen:
– Website ARGE
– Mitteilung des Landkreises St. Wendel
– Saarländischer Rundfunk