„Captain Maggi“ kürt die sechs schönsten Weihnachtshäuser im Saarland

Der saarländische Superheld "Captain Maggi" war in den vergangenen Tagen in der Region unterwegs, um Bilder von den schönsten Weihnachtshäusern im Saarland zu machen. Seine Top-6 kann sich wirklich sehen lassen:
Diese schöne eihnahctshaus steht in Völklingen. Foto: Captain Maggi
Diese schöne eihnahctshaus steht in Völklingen. Foto: Captain Maggi

„Captain Maggi“ würdigt die schönsten Weihnachtshäuser im Saarland

Eigentlich ist er hauptberuflich Superheld, doch in den vergangenen Tagen war der im Saarland in höchstem Maße verehrte und geschätzte „Captain Maggi“ auf spezieller Weihnachtsmission unterwegs. Zu den dunklen Abendstunden flog er durch die saarländischen Straßen, um die schönsten Weihnachtshäuser im Saarland ausfindig zu machen.

Oder wie er selbst es beschreibt:

„Die 6 scheenschde saarlännische Weihnachts-Heisja 💡!
Iwwerall im Saarland gehn aweile òhmend’s die Lichda-Kette in dè Vorgärde dank Zeitschaltuhre pinktlich um 17.00 Uhr ahn. Bei dè akduelle Strompreise isses awwa aweile faschd billischer, è „1 Euro Jobber“ mit Taschelamp uff’m Kopp um dè Rhododendron laafe zè losse ☝🏻😉😂!
Doch es gebbt aach Leit, die pagge’s, dass sich die Netzhaut vunn dè Nòòhbarn regelmäßisch ablöst, wenn òhmend’s um fünnef dè Strom ahngeht unn in deren Garaasche-Innfahrt Dank Weihnaachtsbeleuchdung faschd è Fluuchzeisch lande duht ✈️, weil dè Pilot dè Vorgarde mim Frankfurter Fluuchhafe vawechselt hat ☝🏻😂.
Desswehje maahn ich eich heit die 6 scheenschde Weihnaachtsheisja im Saarland zeihje.“

 

Das sind laut „Captain Maggi“ die sechs schönsten Weihnachtshäuser im Saarland

„Scheene Weihnachde“ aus Völklingen

Dieses Haus in Völklingen erstrahlt aktuell jeden Abend in bunten Farben. Besonderes Highlight: Der saarländische Weihnachtsgruß „Scheene Weihnachde“ auf dem Dach des Hauses.

Weihnachtshaus in Gersweiler

Auch in Gersweiler findet sich ein schmuckes Haus, dessen Grundstück weihnachtlich verziert ist.

Bunter Weihnachtsschmuck in Bliesen

Dieses schönes Haus aus Bliesen hat es ebenfalls in die Top-6 von „Captain Maggi“ geschafft.

Weihnachtshaus in Aschbach

Das nächste festlich geschmückte Weihnachtshaus findet sich in Aschbach.

Weihnachtshaus in Püttlingen

Auch in Püttlingen wird großen Wert auf Weihnachtsstimmung gelegt.

Festschmuck in Saarbrücken

Das letzte Haus, das es in die Top-6 von „Captain Maggi“ steht am Homburg in Saarbrücken.

Ihr kennt weitere schöne Weihnachtshäuser im Saarland?

Wir finden die Idee von „Captain Maggi“ so schön, dass auch wir nun nach den schönsten Weihnachtshäusern im Saarland suchen. Wer ein besonders festlich geschmücktes Haus im Saarland kennt oder sogar selbst besitzt, kann uns gerne ein Foto mit Angabe des Ortes zusenden. Am besten postet ihr es unter unseren Facebook-Aufruf: „SOL.DE sucht die schönsten Weihnachtshäuser im Saarland“.

Ihr könnt uns aber auch eine E-Mail unter dem Betreff „Weihnachtshäuser“ an [email protected] schicken. Wir werden dann eine entsprechende Galerie eröffnen, wenn wir genügend Fotos gesammelt haben.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag von „Captain Maggi“