Comedian Willi Fries holt Platz 2 für das Saarland bei „Deutschland lacht“
Aus jedem Bundesland trat bei „Deutschland lacht“ ein Stand-up-Comedian an. Die Kandidat:innen hatten ein paar Minuten Zeit um ihre Mitstreiter und das Fernsehpublikum davon zu überzeugen, dass ihr Land das lustigste ist.
Luke Mockridge sucht lustigen Saarländer auf der Straße
Die Suche nach einem lustigen Saarländer gestaltete sich laut Luke Mockridge schwierig. In der Saarbrücker Innenstadt wurde er dann jedoch fündig: Willi Fries ist eigentlich Kaufhaus-Dekorateur. Nebenher tritt der 64-Jährige als Kabarettist oder auch Schauspieler auf den saarländischen Bühnen auf.
Willi Fries begeistert seinen Mitstreiter
In der Show folgte dann die Überraschung: Bei seinem Auftritt in „Deutschland lacht!“ begeisterte der Amateur unter den Profis die Zuschauer mit seinen selbstironischen Scherzen über das Saarland und seine Maggi-Liebe. Seine Mitstreiter spendeten enthusiastischen Applaus. Von Dennis aus Hürth gab es Standing Ovations.
Instagram-Account hat nach kurzer Zeit über 17.000 Follower
Um Willis Comedy-Karriere voranzutreiben erstellte Luke Mockridge gleich in der Show einen Instagram-Account für den 64-Jährigen. Die User schlossen ihn gleich ins Herz. Nach nur wenigen Stunden hat Willi bereits über 17.000 Follower.
Comedians wählen Willi auf Platz 1, die Zuschauer auf Platz 2
Und auch die Comedians zeigten Willi beim Voting ihre Anerkennung. Der Saarländer wurde von ihnen auf Platz 1der lustigsten Komiker des Abends gewählt. Auch im Zuschauervoting liegt er lange vorn. Auf der Zielgeraden schafft es aber Özcan Cosar aus Baden-Württenberg knapp Willi Fries noch zu überholen.
Auf den zweiten Platz bei „Deutschland lacht“ kann der Comedian aus dem Saarland dennoch mehr als stolz sein. Seinen Auftritt könnt ihr hier sehen.
Verwendete Quellen:
– Sat.1
– Instagram