Corona-Fälle an Schulen in Heusweiler und Saarbrücken: 82 Personen in Quarantäne

Wie die Pressestelle des Regionalverbands Saarbrücken am heutigen Freitagabend (9. Oktober 2020) mitteilte, gab es jeweils ein Corona-Fall an einer Schule in Heusweiler und in Saarbrücken. Insgesamt wurden 82 Personen in Quarantäne geschickt.

Im Regionalverband Saarbrücken wurden am heutigen Freitag weitere Klassen-Quarantänen aufgrund von Corona-Fällen an Schulen angeordnet. Betroffen waren eine Schule in Heusweiler und eine in Saarbrücken.

Corona an Gemeinschaftsschule Heusweiler

Ein Corona-Fall wurde an der Gemeinschaftsschule Heusweiler (Friedrich-Schiller-Schule) gemeldet. Insgesamt 43 Schüler/innen sowie zehn Lehrkräfte wurden bis zum 21. Oktober2020 in Quarantäne geschickt. Sie werden allesamt in der nächsten Woche auf das Coronavirus getestet.

Corona an der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Ludwigspark

Ein weiterer Corona-Fall wurde an der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Ludwigspark gemeldet. Hier wurde eine Quarantäne für 24 Schüler/innen und fünf Lehrer/innen bis zum 19. Oktober 2020 angeordnet. Die Kontaktpersonen werden alle in der kommenden Woche getestet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Regionalverbands Saarbrücken vom 09.10.2020