Coronavirus im Saarland: Schnellere Tests möglich

Bislang lagen Ergebnisse von Corona-Tests im Saarland teilweise erst nach bis zu zehn Tagen vor. Laut dem zuständigen Labor-Betreiber soll dies nun deutlich schneller gehen.

Die Ergebnisse von Corona-Tests im Saarland sollen nun schneller vorliegen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Bockwoldt
Die Ergebnisse von Corona-Tests im Saarland sollen nun schneller vorliegen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Bockwoldt

Etwa saarländische Hausärzte hatten bislang die Wartezeit auf Ergebnisse von Corona-Tests bemängelt, berichtet der „SR“. Teilweise bis zu zehn Tage würden diese auf sich warten lassen.

Nach Angaben des Labor-Dienstleisters Bioscentia, der im Auftrag von Gesundheitsämtern Corona-Tests untersucht, verkürzt sich das Warten nun deutlich. Das jeweilige Ergebnis soll nämlich nach einem bis drei Tagen vorliegen, geht ebenso aus dem Medienbericht hervor. 

In St. Ingbert würden die Corona-Testungen mittlerweile durchgehend, also rund um die Uhr, ausgewertet. Einzelne Proben behandele das Unternehmen in den Labor-Diagnostiken in Ingelheim oder Karlsruhe.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk

____________________________________

Ihr wollt während der Corona-Krise helfen?

Einkaufen für ältere Nachbarn, Abholung von Rezepten uvw.
Jetzt Hilfe anmelden: Saarländer halten zusammen

Meistgelesen