Das erwartet euch bei der Mallorcaparty goes Aprés Ski in der Saarlandhalle

Am Samstag (26. Januar 2019) steigt in der Saarlandhalle die größte Mallorca-Party des Saarlandes. Dabei sind nicht nur einige Hochkaräter des Partyschlagers wie Mickie Krause, sondern auch Stars der 90er wie Olli P. und Loona. In unserer Übersicht haben wir alles Wissenswerte von Anfahrt bis Aftershow-Party für euch zusammengestellt:
Die Mallorcaparty in der Völklinger Hütte im Sommer 2018 war ausverkauft. Foto: Andreas Noll/SOL.DE
Die Mallorcaparty in der Völklinger Hütte im Sommer 2018 war ausverkauft. Foto: Andreas Noll/SOL.DE
Die Mallorcaparty in der Völklinger Hütte im Sommer 2018 war ausverkauft. Foto: Andreas Noll/SOL.DE
Die Mallorcaparty in der Völklinger Hütte im Sommer 2018 war ausverkauft. Foto: Andreas Noll/SOL.DE

„Malle is‘ nur einmal im Jahr“ – stimmt so eigentlich längst nicht mehr. Mallorcapartys gibt es wie Sand am Ballermann. In der Saarlandhalle in Saarbrücken findet am 26. Januar allerdings eine Party von besonderem Format statt. 

Dann trifft nämlich die größte Mallorcaparty des Saarlandes auf Aprés Ski. Wir haben für euch alle Infos über die „Mallorcaparty Saarland goes Aprés Ski“ zusammengestellt – von Anfahrt und Parken, über das Line-Up bis hin zur Aftershow-Party im Bierkönig Saarbrücken

Mallorca-Party goes Aprés Ski: Termin und Einlass 

Mallorcaparty goes Aprés Ski findet am Samstag, den 26. Januar 2019 statt. Los geht’s schon um 15:00 Uhr. Dann wird gefeiert bis in die Nacht. Wer einfach nicht genug Mallorca oder Aprés-Ski-Feeling haben kann, kann danach in den neu eröffneten Bierkönig in der Innenstadt von Saarbrücken einkehren. Dort steigt standesgemäß die Aftershow-Party

Anfahrt und Parken an der Saarlandhalle

Die Saarlandhalle liegt in Saarbrücken unweit des Ludwigsparkstadions. Mit dem Auto ist sie von der A6 oder A620 über die Westspange zu erreichen. Von dort geht es geradeaus durch den Ludwigskreisel Richtung Stadion. Nach nur 400 Metern an der Ampel rechts abbiegen und die Saarlandhalle ist in Sicht. 

Parken an der Saarlandhalle

Für etwa 450 PKWs gibt es auf dem Besucherparkplatz der Saarlandhalle Parkplätze. Die sind sogar kostenlos. Bei Großveranstaltungen, wie der Mallorcaparty werden in der „Camphauser Straße“ etwa 800 weitere Parkmöglichkeiten bereitgestellt. 

Mit Bus und Bahn

Das Schlimmste ist bekanntlich, wenn das Bier alle ist. Wer diesem bei der Mallorcaparty ausgiebig zusprechen möchte, sollte sich lieber an die öffentlichen Verkehrsmittel halten und mit Bus und Bahn anreisen

Der Bahnhof ist zu Fuß etwa 20 Minuten (nüchtern) entfernt. Wem das zu viel Bewegung ist, der kann sich am Bahnhof direkt ein Taxi schnappen. Der Taxistand ist direkt vor der Tür. Von dort fährt auch die Buslinie 105, mit der man in 3 Minuten an der Haltestelle Sittersweg ist. Von dort sind es nur noch 10 Minuten zu Fuß bis zur Saarlandhalle. 

Line-Up: Auftritte bei der Mallorcaparty Saarland

Mickie Krause

Mickie Krause zählt natürlich längst zu den Größten am Ballermann. Mit Klassikern wie „Zehn nackte Frisösen“ oder „Geh‘ ma Bier holen“ darf er bei keiner Mallorcaparty fehlen. 

Auch der ein oder andere neue Hit zum Mitgrölen dürfte dabei sein:

Ikke Hüftgold

Ikke Hüftgold ist das Problemkind unter den Partyschlagerstars. Nicht etwa wegen seiner provokativen Songtexte (Dicke Titten Kartoffelsalat, imo erner urensohn), sondern wegen ausufernder Skandalpartys, die zuletzt zu einem Auftrittsverbot am Ballermann führten. Nichtsdestotrotz ist Ikke bei Malle-Fans hoch im Kurs. 

Lorenz Büffel

Ikke dürfte den ein oder anderen Song zusammen mit Lorenz Büffel performen. Etwa ihren Hit „Ich will Sex mit dir Carmen“ oder ihr neuestes gemeinsames Werk:

Almklausi

Almklausi ist nicht der einzige Künstlername von Klaus Meier. Man nennt ihn auch den „Prinz vom Mega Park “, den „Liebling der Luder“ oder den „Vater von Pippi Langstrumpf“. Bekannt wurde er vor allem für die Mutter von Niki Lauda:

Loona

Loona brachte einer ganzen Generation Ende der 90er spanisch bei. Zumindest die Worte: „Bailando“ und „Amigos adios“. Für einen Urlaub am Ballermann reicht das allemal.

Isi Glück

Für Isi Glück ist das Leben eine Party. Gleich ihre erste Single „Ich will zurück zu Dir (Hände hoch Malle)“ war am Ballermann ein Dauerbrenner. 

Oli Petszokat – Oli.P

Oli P. war Ende der 90er nicht nur der Schwarm aller GZSZ Fans, sondern er landete mit mehreren Cover-Songs unter anderem von Herbert Grönemeyer und Peter Maffay Hits. Seine Version von „Flugzeuge im Bauch“ ist bis heute die meistverkaufte deutschsprachige Single.

Außerdem treten HONK, Killermichel, Kreisligalegende, DJ Chris Mega und DJ Eisbär bei der Mallorcaparty auf. 

Aftershowparty im Bierkönig 

Nach der großen Mallorcaparty geht es von der Saarlandhalle weiter in die Saarbrücker Innenstadt zur Aftershow-Party im neuen Bierkönig Saarbrücken. Zwar wurde die Eröffnung des neuen Ladens in der Großherzog-Friedrich-Straße auf Eis gelegt, da Ersatzteile für die Lüftungsanlage fehlten, laut Betreiber solle die Lieferung jedoch in KW 3 erfolgen (Saarbrücker „Bierkönig“: Eröffnung abgesagt).

Bis zur Aftershow-Party könnte der Bierkönig also eröffnet sein. Die Party ist von 22:00 Uhr bis in den Morgen geplant. 

Tickets

Die Eintrittskarten zur Mallorcaparty Saarland kosten im Vorverkauf 30,90 Euro. Wenn ihr mehr als 10 Personen seid, könnt ihr für 28,90 Euro pro Kopf auch ein Gruppenticket kaufen.

Die VIP-Tickets sind zwar bereits ausverkauft, zu haben sind allerdings noch die Premium VIP-Tickets. Die beinhalten natürlich Zugang zum VIP-Bereich mit eigener Bar und Bewirtung auf Sitz- und Stehplätzen. Dazu gehört ein Galabuffet und 20 alkoholische Getränke der Wahl. Natürlich gibt es für die VIPs die beste Sicht auf die Bühne. Damit nicht genug: Im Meet & Greet Bereich gibt es die Möglichkeit den Künstlern die Hand zu schütteln und Fotos zu machen. All das gibt es zum stattlichen Preis von 134,90 Euro. 

Die Tickets sind natürlich im Online-Shop der Mallorcaparty Saarland erhältlich.

Die letzte große Mallorcaparty im Saarland fand im Sommer 2018 in der Völklinger Hütte statt: