Dieser Supermarkt hat die beste Obst- und Gemüseabteilung im Saarland

Der "Deutsche Frucht Preis" zeichnet alljährlich die beste Obst- und Gemüseabteilung in deutschen Märkten aus. Der saarländische Landessieger liegt in Dillingen.
Der Rewe-Markt in Dillingen wurde für die beste Obst- und Gemüseabteilung im Saarland ausgezeichnet. Symbolfoto: Pexels
Der Rewe-Markt in Dillingen wurde für die beste Obst- und Gemüseabteilung im Saarland ausgezeichnet. Symbolfoto: Pexels

Der REWE-Markt Teucke in Dillingen hat die beste Obst- und Gemüseabteilung im Saarland. Der Supermarkt wurde beim „Deutschen Frucht Preis“ dafür zum Landessieger gekürt.

Alljährlich vergeben die Rundschau für den Lebensmittelhandel und das „Fruchthandel“-Magazin die Auszeichnung. Schirmherr ist das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Die Jury aus Fachpresse und Partner:innen bewertet dabei das Sortiment, die Präsentation, die Beratung, die Sauberkeit und die kreative Gestaltung der Flächen.

Deutscher Frucht Preis erstmals im Saarland vergeben

Der REWE-Markt in Dillingen konnte in Sachen Hygiene, Kundenservice und Ideenreichtum überzeugen. Zudem pflege Teucke mit den regionalen Erzeuger:innen eine faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Der „Deutsche Frucht Preis“ war im Saarland bislang nicht vergeben worden. Über den ersten Landestitel freuen sich Kaufmann Peter Teucke und Abteilungsleiterin Katja Lindner dementsprechend sehr.

Große Freude über Landessieg in Dillingen

„Der ‚Deutsche Frucht Preis‘ gilt in der Branche als Frische-Oscar. Bei der sensiblen Warengruppe Obst und Gemüse können wir täglich unsere Kompetenz zeigen. Die Auszeichnung als Landessieger ist eine Anerkennung, die uns freut und motiviert“, erklärten die Marktleiter:innen stolz.

Bundessieg geht derweil nach Hamburg

Zum bundesweiten Sieger erklärte das Preisgericht derweil das REWE-Center in der Hansestadt Hamburg. Auf 400 Quadratmetern bietet der Markt 800 verschiedene Obst- und Gemüseartikel. Das Sortiment sei darüber hinaus auffällig in Szene gesetzt und die Auswahl an frischen To-go-Artikeln sowie regionalen Produkten „riesig“.

Der REWE-Markt Teucke befindet sich in der Jahnstraße  17 in Dillingen. 

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Rundschau für den Lebensmittelhandel
– Pressemitteilung der REWE Markt GmbH