Dieser Saar-Politiker hat jetzt Ärger wegen seiner Model-Tätigkeit

20.000 Instagram-Follower hat Harald Schindel. Schon für „Forbes" und auf der „New York Fashion Week" hat er sich fotografieren lassen. Jetzt hat Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz den Sicherheits-Dezernenten für seine Model-Tätigkeit kritisiert.
Ein Archivbild zeigt Harald Schindel mit einem deutlich kürzeren Bart. Foto: BeckerBredel.
Ein Archivbild zeigt Harald Schindel mit einem deutlich kürzeren Bart. Foto: BeckerBredel.
Ein Archivbild zeigt Harald Schindel mit einem deutlich kürzeren Bart. Foto: BeckerBredel.
Ein Archivbild zeigt Harald Schindel mit einem deutlich kürzeren Bart. Foto: BeckerBredel.

Weil er nebenbei als Model tätig ist, hat sich Saarbrückens Sicherheits- und Sozialdezernent Harald Schindel (Linke) Ärger eingehandelt. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) sieht diesen Nebenjob nämlich kritisch.

Mit seinen Aufgaben im Dezernat müsste er eigentlich vollkommen ausgelastet sein, so Britz laut einem „SR“-Bericht. Zwar sei das Modeln wohl reines Hobby und Schindel lege Wert auf Ästhetik. Trotzdem scheint die eher ungewöhnliche Freizeitaktivität der Oberbürgermeisterin zu weit zu gehen.

Harald Schindel ist bereits unter anderem für die US-Zeitschrift „Forbes“ fotografiert worden. Außerdem trat er bei der „New York Fashion Week“ als Model auf. Der 58-Jährige hat bei Instagram rund 21.000 Follower.

Schon im Herbst gab es Ärger um seine Person im Stadtrat von Saarbrücken. Die CDU beantragte, den Dezernenten von seinen Aufgaben zu entbinden, weil er nicht in der Lage sei, sie auszufüllen. Der Antrag scheiterte bei einer Abstimmung.

[legacy_code][/legacy_code]