„dm“-Firmenlauf in Saarbrücken findet unter Corona-Auflagen statt
Ab Ende August dürfen im Saarland Großveranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmern stattfinden. Diese Möglichkeit nutzt der „dm“-Firmenlauf in Saarbrücken – und kündigt das Event für Anfang Oktober an.
Firmenlauf findet unter Auflagen statt
Nach Angabe der Veranstalter findet der „dm“-Firmenlauf in Saarbrücken in diesem Jahr an drei Tagen statt (8., 9. und 10. Oktober). Der Hintergrund: Corona-Auflagen. „Damit das beliebte Laufformat durchgeführt werden kann, wird es Anpassungen am Veranstaltungskonzept geben, eine gewisse Flexibilität ist bis zur Veranstaltung nötig“, heißt es in einer Mitteilung. Im Detail geht es unter anderem um folgende Punkte:
– Wahl zwischen Live-Event und virtuellem Lauf
– Entzerrung des Starts durch drei Termine
– begrenztes Läuferfeld
– Startsignal alle zehn Sekunden für jeweils zwei Läufer/innen
– Maskenpflicht im Start- und Zielbereich
Live-Event und virtueller Lauf
Interessierte Teilnehmer können der „dm“-Mitteilung zufolge zwischen der Teilnahme am Live-Event (drei mögliche Termine) sowie einem virtuellen Lauf wählen. Für letzteres werde die kostenlose App „virace“ benötigt. Die Anwendung sorge „für die virtuelle Vernetzung und kombiniert den individuellen Lauf eines jeden einzelnen Firmenläufers […]“.
Mittlerweile ist die Online-Anmeldung geöffnet. Bereits getätigte Anmeldungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Die Teilnahmegebühr: 15 Euro. Anmeldeschluss ist am 28. September; alle wichtigen Informationen gibt es hier.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung von „dm“, 06.08.2020