Drei Verletzte bei schwerem Unfall mit Saarbahn in Saarbrücken

Bei einem schweren Unfall mit Beteiligung der Saarbahn sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte zuvor versucht, auf der Saarbahntrasse zu wenden.
In Saarbrücken kam es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen der Saarbahn und einem Pkw. Fotos: BeckerBredel.
In Saarbrücken kam es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen der Saarbahn und einem Pkw. Fotos: BeckerBredel.
In Saarbrücken kam es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen der Saarbahn und einem Pkw. Fotos: BeckerBredel.
In Saarbrücken kam es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen der Saarbahn und einem Pkw. Fotos: BeckerBredel.

Drei Menschen sind am Donnerstagabend (28. Febriar) bei einem Unfall in Saarbrücken verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Demnach wollte gegen 21.00 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Saarbahntrasse in der Lebacher Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung wenden. Dabei übersah er die sich nähernde Saarbahn, sodass beide Fahrzeuge kollidierten.

Infolge des Zusammenstoßes wurde der Wagen durch den Saarbahnzug mehrere Meter mitgeschleift und zwischen der Bahn und einem Fahrleitungsmast eingeklemmt. Verletzt wurden durch den Crash beide Insassen des Pkw und ein Fahrgast der Saarbahn. Sie mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 108.000 Euro.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken-Burbach, 01.03.19