Drittes Todesopfer nach Feuer-Tragödie in Folschweiler

Die Zahl der Toten nach dem Brand von Folschweiler ist auf drei gestiegen. Rund fünf Wochen nach dem Feuer ist die Oma der verstorbenen Kinder im Krankenhaus ums Leben gekommen.

Die Brand-Tragödie im französischen Folschweiler hat ein drittes Todesopfer gefordert. Eine 70-Jährige ist am Wochenende im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen, meldet „Radio Mélodie“.

Das Feuer war am 23. November 2019 im Keller eines Wohnhauses rund 20 Kilometer von der französisch-saarländischen Grenze entfernt ausgebrochen. Ursache war wohl der technische Defekt eines auf einem Kühlschrank stehenden Brotbackofens. Der Brand breitete sich auf die drei Etagen des Hauses aus.

Oma stirbt im Krankenhaus

Sechs Familienmitglieder konnten sich nach draußen retten. Für ein Mädchen im Alter von fünf Jahren und ihren 15-jährigen Bruder kam jede Hilfe zu spät. Ihre Großmutter wurde aus dem Haus gerettet und starb am Wochenende in einem Metzer Krankenhaus an ihren Brandverletzungen.

Verwendete Quellen:
– Radio Mélodie
– eigene Berichte