DWD warnt vor starken Gewittern in allen Saar-Landkreisen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Gewittern in allen saarländischen Landkreisen. Es könne zu Blitzeinschlägen oder herabstürzenden Ziegeln kommen.
Im Saarland sind heute schwere Gewitter möglich. Symbolfoto: Pixabay
Im Saarland sind heute schwere Gewitter möglich. Symbolfoto: Pixabay

+++ UPDATE: Nachdem der Wetterdienst zunächst nur im Regionalverband Saarbrücken und im Saarpfalz-Kreis vor Gewittern bis 19:30 Uhr gewarnt hatte, wurde dies inzwischen ausgeweitet. In allen saarländischen Landkreisen gilt nun eine Warnung vor Gewittern der Stufe 2 von 4 bis etwa 22:00 Uhr.

Dabei besteht insbesondere die Gefahr vor Blitzschlag. Dieser könne lebensgefährlich sein. Vereinzelt sei es zudem möglich, dass Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Der DWD mahnt daher besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände zu achten. Während des Platzregens seien zudem kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

Verwendete Quellen:
– Warnung des Deutschen Wetterdienstes