Einbrecher verkaufen geklauten Schmuck in Friedrichsthal und werden erwischt

Der Polizei sind zwei Einbrecher ins Netz gegangen.

An Weihnachten waren die Männer in eine Wohnung in Friedrichsthal eingebrochen. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.
An Weihnachten waren die Männer in eine Wohnung in Friedrichsthal eingebrochen. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.

Der Polizei sind gestern (28. Dezember 2017) in Friedrichsthal zwei Diebe ins Netz gegangen. Sie waren an Weihnachten in eine Wohnung eingebrochen und hatten dort Schmuck gestohlen.

Dieses verkauften sie gestern einem Goldankauf. Die bestohlene Besitzerin hatte das Diebesgut kurz später entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die beiden Diebe noch in der Nähe des Goldankaufs festnehmen.

Mit Verwendung von SZ-Material.