Eintritt in den Saarbrücker Zoo ist an Heiligabend kostenlos

Der Saarbrücker Zoo öffnet auch am Heiligmorgen (24. Dezember 2022) für einige Stunden. Die Leitung schenkt den Besucher:innen in dieser Zeit den Eintritt.
Neues Projekt(2)
Neues Projekt(2)

Zoo Saarbrücken schenkt Gästen den Eintritt an Heiligmorgen

„Der Zoo ist ein Ort der Begegnung für Jung und Alt, Mensch und Tier. An Heiligabend möchten wir daher unsere Besucher mit freiem Eintritt beschenken und uns für ihre Treue im vergangenen Jahr bedanken“, erklärt die kaufmännische Werkleiterin des Zoos in Saarbrücken, Simone Nießing.

„Jede Geldspende hilft dem Zoo“

Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr ist der Zoo in Saarbrücken am kommenden Samstag (24. Dezember 2022), dem Heiligabend, geöffnet. Der Eintritt ist dann kostenlos. Die Besucher:innen haben allerdings die Möglichkeit, etwas zu spenden. Dazu sollen im Eingangsbereich an der Kasse Dosen bereitstehen. „Jede Geldspende hilft dem Zoo. Von Sach- und Futterspenden bitten wir Abstand zu nehmen“, so die Leiterin.

Spenden und Last-Minute-Geschenke

Wer für den Zoo Saarbrücken spenden möchte, kann das auch über das Konto bei der Sparkasse Saarbrücken unter der IBAN: DE15 5905 0101 0098 1266 00 und BIC: SAKSDE 55XXX. Wer noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk sucht, kann über die Zoo-Homepage außerdem Jahreskarten, Gutscheine oder eine Tierpatenschaft verschenken.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Stadt Saarbrücken