Elefantendame tot: Kirsty aus Neunkirchen eingeschläfert

Trauer im Zoo in Neunkirchen: Elefantendame Kirsty musste eingeschläfert werden. Sie hatte 15 Jahre in der saarländischen Stadt gelebt.

Die Neunkircher Elefantendame Kirsty ist tot. Das Tier wurde am Montag (1. Februar 2021) eingeschläfert, wie unter anderem der „SR“ berichtet. Kirsty hatte demnach an Krebs sowie Altersschwäche gelitten und viele Schmerzen gehabt. Am Dienstag bestätigte der Zoo bei Facebook die Einschläferung.


[legacy_code]

Mach’s gut alte Freundin 🖤 Wir werden dich schmerzlich vermissen! Gestern Nachmittag haben wir schweren Herzens die…

Gepostet von Neunkircher Zoo am Dienstag, 2. Februar 2021

[/legacy_code]

Kirsty kam viel rum

Sie wurde um das Jahr 1967 herum in freier Wildbahn in Indien geboren. 1972 kam sie in den Zoo nach Glasgow/Schottland, 1987 ging es nach Chester/England. Ab 1994 lebte Kirsty im Dubliner Zoo/Irland, ehe es für die Elefantendame 2005 nach Neunkirchen ging.

Zwei Elefanten im Neunkircher Zoo

In dem saarländischen Zoo leben jetzt nur noch zwei Elefanten. Hoa und Trinh waren im Sommer in Neunkirchen angekommen.

Korrektur: Kirsty wurde nicht knapp 53, sondern knapp 54 Jahre alt. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– EleWiki
– eigene Berichte