Enten-Familie legt Verkehr auf A620 zwischen Klarenthal und Gersweiler lahm

Am gestrigen Mittwoch (3. Juni 2020) kam es auf der A620 zu einer Vollsperrung. Der Grund: eine Enten-Familie.
Die Enten-Familie war auf der A620 unterwegs. Allerdings ohne Fahrzeug. Symbolfoto: Pixabay
Die Enten-Familie war auf der A620 unterwegs. Allerdings ohne Fahrzeug. Symbolfoto: Pixabay
Die Enten-Familie war auf der A620 unterwegs. Allerdings ohne Fahrzeug. Symbolfoto: Pixabay
Die Enten-Familie war auf der A620 unterwegs. Allerdings ohne Fahrzeug. Symbolfoto: Pixabay

In den Abendstunden meldeten sich Verkehrsteilnehmer bei der Polizei. Eine Enten-Familie sei auf der Autobahn unterwegs, so die Observierungen. Die Tiere würden sich auf der A620 zwischen Klarenthal und Gersweiler, in Fahrtrichtung Mannheim, aufhalten.

Daraufhin rückten Einsatzkräfte der Polizei zur gemeldeten Örtlichkeit aus. Zunächst gelang es den Beamten, die fünf Küken einzufangen. Das Muttertier flog jedoch an den Saarleinpfad weiter. Dort aber konnte die Familie laut Polizei letztlich wieder zusammengeführt werden.

Während der Maßnahme blieb die A620 kurzfristig voll gesperrt. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Teilsperrung der Autobahn.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 04.06.2020