Erneut Gewitter und Starkregen im Saarland erwartet

Das Saarland erwartet in den nächsten Tagen viel Sonnenschein. Am Wochenende könnte es hingegen erneut zu Gewittern und Starkregen kommen, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Wetter im Saarland zunächst sommerlich

Der DWD hat für das Saarland für die nächsten Tage „100 Prozent Sonnenschein“ vorhergesagt. Laut der aktuellen Prognose der Meteorolog:innen soll es heute, am morgigen Donnerstag und auch am Freitag nur zeitweise und gering bewölkt sein. Ansonsten erwartet die Menschen im Saarland viel Sonne bei Temperaturen bis zu 29 Grad.

Gewitter und Starkregen am Samstag erwartet: Erneute Unwetter drohen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ziehen nach Angaben des DWD dann von Frankreich Wolken auf, sodass es schon in den Frühstunden am Samstag zu einem stark bewölkten Himmel mit schauerartigen oder gewittrigen Regenfällen kommen könne. Tagsüber seien dann kräftige Gewitter mit Starkregen möglich. Lokale Unwettergefahr drohe der Region dann erneut.

Im Laufe der Nacht zum Sonntag sollen das Gewitter und die schauerartigen Regen abziehen. Die Tiefstwerte liegen dann bei 17 bis 13 Grad.

Verwendete Quellen:
– Aktuelle Prognose des Deutschen Wetterdienstes

Meistgelesen