Explosion in Ormesheim: Schaden von 250.000 Euro

Vor rund zwei Wochen kam es zu einer verheerenden Explosion in Ormesheim, bei der ein 30-jähriger Man ums Leben kam. Während die Ursache der Detonation weiterhin unklar ist, wurde der Schaden inzwischen beziffert. Er soll rund 250.000 Euro betragen.
Bei einer Explosion in Ormesheim kam ein 30-Jähriger ums Leben. Foto: BeckerBredel
Bei einer Explosion in Ormesheim kam ein 30-Jähriger ums Leben. Foto: BeckerBredel
Bei einer Explosion in Ormesheim kam ein 30-Jähriger ums Leben. Foto: BeckerBredel
Bei einer Explosion in Ormesheim kam ein 30-Jähriger ums Leben. Foto: BeckerBredel

Schadenshöhe steht fest

Bei der tödlichen Explosion vor zwei Wochen in einem Mehrfamilienhaus in der Adenauerstraße in Ormesheim ist ein Sachschaden von rund 250.000 Euro entstanden. Das Haus, das durch die Explosion fast vollkommen zerstört wurde, sei laut Angaben der Polizei weiterhin massiv einsturzgefährdet und werde deswegen mit technischem Gerät gesichert.

Ursache der Explosion weiterhin unklar

Die Ursache für die Explosion bleibt nach jetzigem Stand weiterhin unklar. Aktuell findet eine Analyse des Brandschutts statt, die Aufschluss über die Gründe der Explosion geben könnte: Explosion in Ormesheim – Schuttanalyse soll Ursache klären.