Familie verliert alles: Caritas sammelt Spenden für Brandopfer von Merchingen
Nach Brand: Caritas unterstützt Familie aus Merchingen
Am 9. August 2020 wurde eine alleinerziehende Mutter zusammen mit ihren drei Kindern zu Opfern eines Wohnungsbrandes in Merchingen. Die Familie hat durch das Feuer ihren gesamten Hausrat verloren. Sämtliche Möbel, Kleidung, Schul- und Spielsachen wurden zerstört. Zudem befindet sich das Haus durch den Brand zurzeit in einem unbewohnbaren Zustand.
Schaden in Höhe von etwa 150.000 Euro entstanden
Der Schaden am Haus wird durch die Feuerwehr auf 150.000 Euro geschätzt. Die noch unter Schock stehende Familie befindet sich zurzeit in der Obhut von Verwandten. Da die Familie das Haus rechtzeitig verlassen konnte, wurde sie nicht durch körperliche Schäden in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist indes immer noch unbekannt.
Caritas unterstützt Brandopfer
Der Caritasverband Saar-Hochwald e.V. möchte die Familie nun mit finanziellen Mitteln unterstützen. Dafür stellt die Caritas der Familie 3.000 Euro aus der Aktion „Sternenregen“ zur Verfügung. Darüber hinaus hat die Caritas ein Spendenkonto für die Brandopfer aus Merchingen eingerichtet, um so weitere Gelder für die Familie zu sammeln.
Spendenkonto für Familie eingerichtet
Unter dem Verwendungszweck „Menschen in Not“ kann jeder, der helfen möchte, weitere Spenden auf das folgende Konto des Caritasverbands Saar-Hochwald e.V bei der Kreissparkasse Merzig überweisen:
IBAN: DE69 5935 1040 0000 0419 70
BIC: MERZ DE 55
Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Caritasverbands Saar-Hochwald e.V. vom 22.08.2020