Familie verunglückt in Freisen mit Auto: Mutter und zwei Kinder verletzt

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Freitag (23. Dezember 2022) in einem Großaufgebot nach Freisen aus. Dort war eine Familie verunglückt.
In Freisen ist eine Familie mit dem Auto verunglückt. Foto: Lukas Becker, Feuerwehr
In Freisen ist eine Familie mit dem Auto verunglückt. Foto: Lukas Becker, Feuerwehr

Gegen 10:01 Uhr erhielt die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg die Alarmmeldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person groß“. Wie die Feuerwehren im Landkreis St. Wendel berichten, rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur L122 zwischen Freisen und Oberkirchen aus.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte gab es jedoch Entwarnung: Die insgesamt fünf Personen waren nicht in dem Fahrzeug eingeklemmt. Dennoch mussten Feuerwehr und Rettungsdienst sie aus dem Pkw befreien. Die Mutter und zwei Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren erlitten Verletzungen. Sie wurden in die Uniklinik nach Homburg eingeliefert. Der Vater und ein einjähriges Kleinkind blieben unverletzt.

Foto: Lukas Becker, Feuerwehr

Die Ursache sowie die Schadenshöhe sind der Feuerwehr bislang nicht bekannt. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme. Durch den Einsatz kam es auf der Landstraße 122 kam zu Verkehrsbehinderungen. Neben dem Rettungsdienst und Notärzten war die Feuerwehr mit den Löschbezirken Freisen, Oberkirchen, Haupersweiler, Asweiler und Wolfersweiler im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel