Fast 100.000 Schnelltests im Regionalverband Saarbrücken: Nur wenige positiv

Die Nachfrage nach Corona-Schnelltests ist im Regionalverband Saarbrücken in der vergangenen Woche angestiegen. Nur sehr wenige der fast 100.000 Tests fielen positiv aus.

In der Woche vom 31. Mai bis zum 6. Juni 2021 wurden in den dezentralen Testzentren im Regionalverband Saarbrücken über 99.600 Schnelltests durchgeführt. Die wöchentliche Nachfrage ist damit zum fünften Mal in Folge gestiegen. Nur bei 57 der erfolgten Abstriche wurde eine Infektion festgestellt.

Neue Testzentren in Saarbrücken

Insgesamt gibt es im Regionalverband 60 Testzentren in zehn Städten und Gemeinden. Das Netz wurde in den vergangenen beiden Wochen weiter ausgebaut. Neue Standorte in Saarbrücken befinden sich am Globus Supermarkt in Güdingen, am Tedox in der Ursulinenstraße, dem Bürgerhaus in Burbach, in der AWO Begegnungsstätte in Altenkessel sowie am Saarbrücken Zoo.

Weitere in Völklingen, Püttlingen, Riegelsberg und Quierschied

Auch in Völklingen kamen zwei neue Testzentren hinzu: in der Lauterbachhalle sowie am Edeka in Geißlautern. In Püttlingen werden nun auch Tests am Restaurant Iliri am Markt durchgeführt. Zudem gibt es am RiVita in Riegelsberg und beim DRK in Quierschied weitere Testmöglichkeiten.

40.000 Tests pro Tag möglich

Rechnerisch sind damit täglich etwa 40.000 Tests an Zentren im Regionalverband möglich. Darüber hinaus bieten auch über 100 Arztpraxen und 15 Apotheken kostenlose Schnelltests an. Alle Adressen, Öffnungszeiten und Anmeldemöglichkeiten für die kostenlosen Corona-Schnelltests in den dezentralen Testzentren stehen tagesaktuell auf der Homepage des Regionalverbandes.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung des Regionalverbandes Saarbrücken, 09.06.2021