Feuerwehr evakuiert 62 Menschen bei Brand in Saarbrücken

Am vergangenen Mittwoch (16. Dezember 2020) stand in Saarbrücken ein Mehrfamilienhaus in Brand. 62 Bewohner:innen und ihre Haustiere mussten evakuiert werden.
Die Feuerwehr löschte den Brand. Symbolfoto: BeckerBredel
Die Feuerwehr löschte den Brand. Symbolfoto: BeckerBredel
Die Feuerwehr löschte den Brand. Symbolfoto: BeckerBredel
Die Feuerwehr löschte den Brand. Symbolfoto: BeckerBredel

Das Feuer brach in einer 10-stöckigen Wohnanlage auf dem Eschberg in Saarbrücken aus. Aus dem Schacht der zentralen Müllbeseitigungsanlage stieg Rauch auf. Das berichtet die Polizei. Der Brandherd war wohl ein 1.100 Liter fassender Müllcontainer im Keller des Mehrfamilienhauses. 

Die Berufsfeuerwehr und sämtliche verfügbaren Streifenwagen der Polizei in Saarbrücken mussten den Brandort absperren und Verkehrsmaßnahmen einleiten. Die 62 Bewohner:innen und vier Hunde wurden vorsorglich evakuiert. Eine Rauchvergiftung erlitt niemand. 

Durch die schnelle Brandbekämpfung der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Gebäude beschädigt wird. Der Kriminaldienst Saarbrücken führt derzeit noch Ermittlungen durch.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken