Feuerwehr-Großeinsatz in Weiskirchen: Wohnhaus steht in Vollbrand

Bei einem Wohnhausbrand in Weiskirchen-Thailen ist am Morgen hoher Sachschaden entstanden. Diesen schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro. Was bislang bekannt ist:
Diese Aufnahme zeigt den Einsatz in Weiskirchen. Foto: Florian Blaes/newstr
Diese Aufnahme zeigt den Einsatz in Weiskirchen. Foto: Florian Blaes/newstr

Am Freitag (11. Februar 2022), kurz nach 07.00 Uhr, hat es eine Meldung über einen Wohnhausbrand in Weiskirchen-Thailen gegeben. Darüber informierte die Polizeiinspektion Nordsaarland am frühen Nachmittag. „Die eintreffenden ersten Kräfte der Feuerwehr konnten einen Vollbrand feststellen und alarmierten weitere Unterstützung“, hieß es.

Nachdem der Brand eingedämmt wurde, suchten Einsatzkräfte das aktuell unbewohnte Gebäude nach möglichen Personen ab. Menschen befanden sich laut Mitteilung allerdings nicht im Haus. Während der Maßnahmen musste die L151 zwischen Weiskirchen und Thailen gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro. „Zur Klärung der Ursache werden Spezialisten der Polizei den Brandort untersuchen“, hieß es.

Vor Ort im Einsatz: 85 Feuerwehrkräfte der Löschbezirke Weiskirchen, Wadern, Losheim am See und Merzig sowie zwei Kommandos der Inspektion Nordsaarland und ein Team des Polizeilichen Ordnungsdienstes.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 11.02.2022