Frauen wollen Katzen aus brennendem Haus retten und werden verletzt

Zwei Frauen sind bei einem Feuer in Friedrichsthal-Bildstock verletzt worden. Sie hatten versucht, ihre Katzen aus dem brennenden Haus zu retten. Für die Tiere kam jede Hilfe zu spät.
Die Feuerwehr war mit 50 Kräften vor Ort. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Feuerwehr war mit 50 Kräften vor Ort. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Bei einem Brand im Friedrichsthaler Stadtteil Bildstock haben zwei Frauen Verletzungen erlitten. Das Feuer war in der Nacht auf den heutigen Sonntag (7. Mai 2023) in einem Wohnhaus mit zwei Wohnungen in der Helenenstraße ausgebrochen, so die Polizei.

Frauen wollen Katzen retten

Die 39 und 64 Jahre alten Bewohnerinnen kamen wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Sie hatten versucht, ihre beiden Katzen aus den Wohnungen zu retten, und dabei Rauchgas eingeatmet. Für die Katzen kam jede Hilfe zu spät, sie verendeten im Haus.

Hoher Schaden

An dem Gebäude kam es zu erheblichen Schäden, es ist laut Polizei derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen sechsstelligen Betrag.

Feuerwehr vor Ort

Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an. Möglich ist ein technischer Defekt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bildstock und Friedrichsthal mit rund 50 Kräften.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 07.05.2023