Gefährlicher Vandalismus in St. Ingbert: Unbekannter hebt 14 Gullydeckel aus

 In St. Ingbert hat ein Unbekannter in den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags (15. April 2023) mehrere Gullydeckel ausgehoben.
Mehrere Gullydeckel wurden ausgehoben beziehungsweise geklaut. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk
Mehrere Gullydeckel wurden ausgehoben beziehungsweise geklaut. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Gegen 1:40 Uhr informierten mehrere Verkehrsteilnehmende die Polizei, dass in der Albert-Weisgerber-Allee mehrere ausgehobene Gullydeckel auf der Straße lägen. Die Einsatzkräfte zählten vor Ort insgesamt 14 Abdeckungen, die offenbar absichtlich auf der Allee platziert wurden.

Darüber hinaus hatte der unbekannte Täter einen Telefonverteilerkasten umgestoßen, wohl an einem
abgestellten Anhänger hantiert und ein Verkehrsschild aus der Verankerung gerissen. Zudem waren stellenweise Mülltonnen umgeworfen. Die Spuren des Vandalismus zogen sich über eine Strecke von 800 Metern. Die Beamten stellten die Verkehrssicherheit wieder her. Glücklicherweise waren keine Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen. Lediglich ein Verkehrsschild war geringfügig beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. Wer Beobachtungen in Hinsicht auf die Taten gemacht hat, sollte sich bei der Polizei St. Ingbert, unter der Telefonnummer 06894/1090 melden.