Gerüchte um Spielabsage von 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach

Vor dem Pokal-Kracher des 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach kursierten am Mittwochabend Gerüchte, dass es zu einer Spielabsage kommen könnte. Den Gerüchten um eine Absage erteilte der 1. FC Saarbrücken zunächst eine klare Absage. Kurz vor Anpfiff sollte dann doch alles anders kommen:
Der Platz im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist für den Pokal-Kracher gegen Gladbach bespielbar. Symbolfoto: picture alliance/dpa/Fußball-News Saarland
Der Platz im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist für den Pokal-Kracher gegen Gladbach bespielbar. Symbolfoto: picture alliance/dpa/Fußball-News Saarland

Update: Last-Minute-Absage im Ludwigspark

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach ist in letzter Minute doch noch abgesagt worden: „Ludwigspark unbespielbar: FCS-Pokalspiel abgesagt“. Nachdem die Plane auf dem Rasen des Ludwigsparkstadion entfernt worden war, sind weitere Regenfälle auf dem Geläuf nicht mehr abgeflossen. Während man um 17.00 Uhr noch alle Gerüchte um eine Spielabsage von Vereinsseite als haltlos zurückgewiesen hatte, wurden die Fans vor Ort erst gegen etwa 20.40 Uhr darüber informiert, dass das Spiel so doch noch nicht stattfinden kann. Der Frust über die Spielabsage war dementsprechend groß bei den Fans.

Um die Transparenz zu wahren, findet ihr hier noch unseren ursprünglichen Bericht in der Originalfassung:

Gerüchte um Spielabsage des Pokal-Krachers 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach

Aufgrund des Dauerregens im Saarland kursierten am Mittwochnachmittag sowie am frühen Abend die Gerüchte, dass das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen könnte. Im Internet wurde die Nachricht verbreitet, dass aufgrund der Regenfälle erst kurzfristig entschieden werden könne, ob das Spiel stattfindet oder nicht.

Verein versichert: Pokalspiel findet wie geplant statt

Den Gerüchten um eine mögliche Absage erteilten die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken wiederum eine klare Absage. So versicherte FCS-Pressesprecher Peter Müller gegenüber SOL.DE, dass die Gerüchte komplett haltlos sind. Das Spiel findet also wie geplant um 20.45 Uhr im Ludwigsparkstadion statt. Mit einem Schmunzeln erklärte Müller weiter, dass er zwar Verständnis dafür habe, dass man angesichts der anstehenden Fastnacht in Scherzlaune sei. Dass das wichtige Pokalspiel am Mittwochabend abgesagt werden könnte, stehe allerdings in keinster Weise zur Debatte. Vielmehr habe man das Spielfeld im Ludwigsparkstadion aufgrund der Regenfälle bis zum Abend mit einer Plane abgedeckt, um den Rasen zu schützen und so vorbereitet zu sein.

Saarbrücken hofft gegen Gladbach auf weitere Pokal-Sensation

Während die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken also bestens auf das Wetter vorbereitet sind, hofft man im Verein auf eine weitere Pokal-Sensation. Nachdem die Blau-Schwarzen bereits mit Siegen über den Karlsruher SC, den FC Bayern München und Eintracht Frankfurt für Furore sorgen konnte, blüht nun ein Einzug in das Halbfinale im DFB-Pokal. Wie sich das anfühlt, konnten die Saarbrücker bereits vor wenigen Jahren in Erfahrung bringen.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche