Graffitis im Saarland kosten Sprayer 17.000 Euro

Wegen Sachbeschädigung hat ein Amtsgericht einen Graffiti-Sprayer verurteilt. Der Mann hatte mehrere Taten im Saarland begangen.

Einem 23-Jährigen kommen Graffitis im Saarland teuer zu stehen. Ein Amtsgericht verurteilte den Mann jetzt wegen Sachbeschädigung in sieben Fällen. Er muss eine Schadenswiedergutmachung von 12.970 Euro an die Deutsche Bahn, die Verfahrenskosten und eine Strafe in Höhe von 4.000 Euro bezahlen, teilte die Bundespolizei am heutigen Donnerstag (11. März 2021) mit.

Hinweise in Zeichenbüchern gefunden

Laut den Beamt:innen war der Mann in den vergangenen Jahren mehrfach aufgefallen. Zudem konnten ihm weitere Taten bei Wohnungsdurchsuchungen durch sogenannte „Blackbooks“ – also Zeichenbücher – zugeordnet werden. Der Mann hatte vor Gericht sieben Taten gestanden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, 11.03.2021