Große Fläche brennt in Illingen

Auf dem Waldparkplatz in Illingen-Hirzweiler hat es in der Nacht gebrannt. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen.

Die Feuerwehr musste sich in der Nacht auf den heutigen Dienstag (22. September 2020) um einen großen Brand in Illingen kümmern. Gebrannt hatte eine große Fläche auf dem Waldparkplatz im Ortsteil Hirzweiler, teilte die Gemeinde mit.

Die Flammen drohten demnach, auf ein angrenzendes Waldstück überzugreifen. Auch eine enorme Rauchentwicklung sei sichtbar gewesen. Einige der alarmierten Einsatzkräfte bekämpften den Brand, während andere einen Pendelverkehr für die Löschwasserversorgung einrichteten. Auch eine Drohe wurde genutzt: Sie unterstützte die Feuerwehrleute durch Luft- und Wärmebildaufnahmen.

Der Einsatz dauerte bis in den frühen Morgen an, so die Gemeinde. Es waren mehr als 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Bauhofs Illingen und der Polizeiinspektion Neunkirchen vor Ort.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Gemeinde Illingen, 22.09.2020