Großrosseln: Lkw-Fahrer verprügelt Ehepaar an Baustellenampel

Am vergangenen Freitag (21. Juni 2019) hat ein Lkw-Fahrer ein Ehepaar an einer Baustellenampel in Großrosseln-Emmersweiler verprügelt. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Schläger.

Am vergangenen Freitagnachmittag kam es in Emmersweiler laut Angaben der Polizei zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 39-jährigen Mannes aus Großrosseln sowie dessen 40-jähriger Ehefrau. Auf der Fahrt von Großrosseln nach Emmersweiler wurde das Ehepaar zunächst von einem dicht auffahrenden Lkw-Fahrer gedrängelt. 

Am Ortseingang Emmersweiler überholte der Lkw dann das Auto des Ehepaares in riskanter Art und Weise. Als beide Fahrzeuge an der nun folgenden Baustellenampel anhalten mussten, stieg der Lkw-Fahrer aus und begab sich zu dem dahinter stehenden Fahrzeug des Ehepaares.

Lkw-Fahrer prügelt auf Ehepaar ein

Sofort nachdem diese ausgestiegen waren, begann der Fahrer des Lkw auf beide einzuschlagen. Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrzeug in Richtung Nassweiler. Das Ehepaar trug Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper davon. Die Polizeiinspektion Völklingen hat Ermittlungen bezüglich des Schlägers aufgenommen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen