Haftbefehl gegen Christian C. – Saarbrücker nach Schüssen weiter im Krankenhaus

Gegen Christian C. haben belgische Behörden jetzt Haftbefehl erlassen. Der Saarbrücker liegt weiter im Krankenhaus, nachdem er beim Schusswechsel mit der Polizei getroffen worden war.
Christian C. wurde in Belgien gefasst. Foto: Polizei
Christian C. wurde in Belgien gefasst. Foto: Polizei
Christian C. wurde in Belgien gefasst. Foto: Polizei
Christian C. wurde in Belgien gefasst. Foto: Polizei

Die belgischen Behörden haben gegen Christian C. nach seiner spektakulären Festnahme Haftbefehl erlassen. Das bestätigte die zuständige Staatsanwaltschaft Limburg am Dienstag (11. August).

Gesuchter wollte Kontrolle entgehen

Nach Angaben der Ermittler hatte der 32-Jährige aus Saarbrücken am Samstagnachmittag versucht, mit dem Auto einer Polizeikontrolle in Moelingen im Osten Belgiens zu entgehen. Auf der Flucht blieb er jedoch im rund vier Kilometer entfernten ’s-Gravenvoeren mit seinem Fahrzeug stecken.

C. liegt noch im Krankenhaus

Dort versuchte er mit einer Schusswaffe ein vorbeifahrendes Auto zu stoppen. Beim Eintreffen der Polizei kam es zum Schusswechsel. Dabei wurde der Gesuchte schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich nach wie vor befindet.

Schwere Vorwürfe gegen Saarbrücker

Die saarländische Polizei fahndete öffentlich seit vergangenem Mittwoch nach dem Mann. Demnach soll der 32-Jährige zwei Tage zuvor zuerst ein Auto gestohlen, anschließend eine Tankstelle überfallen und dann das Haus seiner Eltern angezündet haben. Später habe er noch ein Firmengebäude an seiner Arbeitsstelle in Brand gesteckt. Zwei Tage später soll er eine weitere Tankstelle überfallen sowie noch ein Auto gestohlen haben.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigene Berichte