Handy-Kontrollen an Polizeischule in Quierschied? Anklage erhoben

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat Anklage gegen den Ex-Vizechef der Polizei-Fachhochschule Quierschied und einen ehemaligen Dozenten erhoben. Die beiden sollen vier Studenten genötigt haben, ihre Handys auszuhändigen und zu entsperren.
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Wegen des Verdachts der Nötigung hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken den früheren stellvertretenden Leiter der Polizei-Fachhochschule Quierschied sowie einen ehemaligen Dozenten angeklagt. Das teilte ein Justizsprecher am Donnerstag (4. Juli) in der Landeshauptstadt mit.

Es geht demnach um Prüfungsaufgaben von 2017. Dem Vernehmen nach sollen vier Studenten gezwungen worden sein, ihre Mobiltelefone auszuhändigen und zu entsperren. Laut „SR“ hätten die beiden Angeschuldigten den Verdacht gehabt, eine Dozentin habe einem ihrer Kurse Prüfungsaufgaben weitergegeben. Die vier Studenten hätten aus Angst vor Entlassung oder Nachteilen ihre Handys entsperrt.

Verwendete Quellen:
• dpa
• Saarländischer Rundfunk
• eigener Bericht