Hexennacht: Vandalisten beschädigen 24 Autos in St. Arnual

In der vergangenen "Hexennacht" (30. April - 1. Mai 2022) wurden in Saarbrücken im Stadtteil St. Arnual mehrere Autos durch Vandalismus beschädigt. Die Täter sollen drei junge Männer sein.
Die drei Vandalen haben an 24 Autos die Außenspiegel abgetreten. Symbolfoto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Die drei Vandalen haben an 24 Autos die Außenspiegel abgetreten. Symbolfoto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Zeug:innen in St. Arnual beobachteten in der Nacht auf den Maifeiertag drei junge Männer, die durch die Julius-Kiefer-Straße gingen und dort grundlos die Außenspiegel an geparkten Fahrzeugen abtraten. Als ein Mann sie auf ihr Verhalten ansprach, flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung der Saargemünder Straße. Der Zeuge beschrieb das Trio als junge Männer, Anfang 20. Sie alle hätten kurze Haare und eine schmale Statur gehabt. Einer der Drei habe eine dunkle Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze getragen.

Obwohl die Polizei umgehend Fahndungsmaßnahmen einleitete, konnte sie die Täter nicht mehr feststellen. Bei der Tatortaufnahme bemerkten die Beamt:innen 24 beschädigte Fahrzeuge. An allen waren die Außenspiegel demoliert. Die Polizei führte eine Spurensicherung durch und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Zeug:innen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in Verbindung zu setzen
(Tel.: 0681/9321-233). Personen, die ihr Fahrzeug im Bereich der Julius-Kiefer-Straße geparkt und einen Schaden daran festgestellt haben, werden ebenfalls aufgefordert, Kontakt zur Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt aufzunehmen.

Verwendete Quellen:
– Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt