Hier gibt es im Saarland Impfungen mit AstraZeneca

Eine neue Liste zeigt jetzt, welche Arztpraxen im Saarland Impfungen mit dem Vakzin von AstraZeneca anbieten. Bislang gibt es 30 Einträge.

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Saarland hat einer Liste der Praxen veröffentlicht, die Corona-Impfungen mit dem Vakzin von AstraZeneca anbieten. Da für den Stoff die Priorisierung aufgehoben wurde, sei die Nachfrage aktuell sehr groß, so eine Sprecherin am heutigen Montag (17. Mai 2021).

Liste veröffentlicht

Auch Menschen, die jünger als 60 Jahre sind, können sich nach ärztlicher Aufklärung und individueller Risikoabwägung in den saarländischen Praxen mit Vaxzevria impfen lassen. Die veröffentlichte Liste soll Interessierten die Suche nach „AstraZeneca-Impfpraxen“ leichter machen. Sie findet sich hier (auf Bild unten klicken). Bislang gibt es auf der Liste 30 Treffer. Hinweis: Die Seite scheint immer wieder mal überlastet zu sein und lädt möglicherweise langsam.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland, 17.05.2021

Meistgelesen