Hochzeitskorso legt Verkehr auf A620 bei Saarbrücken lahm

Bereits am 19. September hat ein Hochzeitskorso auf der A620 für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Teilweise sei der Verkehr bis zum Stillstand gebracht worden. Bislang konnte die Polizei 17 teilnehmende Fahrzeuge der Hochzeitsgesellschaft feststellen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Samstag (19. September 2020). Gegen 14.45 Uhr sei ein Hochzeitskorso von 30 Fahrzeugen gemeldet worden. Die Hochzeitsgesellschaft befuhr laut Polizei die A620 aus Völklingen bis zur Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken.

Verkehr bis zum Stillstand gebracht

„Die Fahrzeuge befuhren die Autobahn zum Teil mit 50 km/h, hupten und bremsten den Verkehr auch bis zum Stillstand aus„, teilte die Polizei mit. Beide Fahrstreifen seien blockiert worden, sodass auch kein/e Verkehrsteilnehmer/in den Korso überholen konnte. An den Fensterscheiben der Fahrzeuge waren wehende türkische Flaggen angebracht, so die Einsatzkräfte.

Beamtinnen und Beamte der Polizei unterzogen den Hochzeitskorso in Saarbrücken einer Kontrolle. Bisher seien 17 beteiligte Fahrzeuge festgestellt worden. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen sowie mögliche geschädigte Verkehrsteilnehmer/innen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 22.10.2020