Hund beißt 87-Jährige in Merzig – Polizei sucht Halter

Ein Hund hat in Merzig einer 87-Jährigen in den Unterschenkel gebissen. Die Polizei sucht jetzt den Halter des Bobtails.
Ein Bobtail wie dieser hat eine 87-Jährige in Merzig gebissen. Symbolfoto: Caronna/CC-BY-SA-3.0.
Ein Bobtail wie dieser hat eine 87-Jährige in Merzig gebissen. Symbolfoto: Caronna/CC-BY-SA-3.0.
Ein Bobtail wie dieser hat eine 87-Jährige in Merzig gebissen. Symbolfoto: Caronna/CC-BY-SA-3.0.
Ein Bobtail wie dieser hat eine 87-Jährige in Merzig gebissen. Symbolfoto: Caronna/CC-BY-SA-3.0.

Die Polizei Merzig ist auf der Suche nach dem Halter eines Hundes der Rasse Bobtail. Das Tier hatte am Samstag (27. Juli) eine 87-Jährige im Karthäuser Weg gebissen, wie die Polizei jetzt erst mitteilte.

Demnach habe die Frau vor ihrem Haus Gartenarbeiten durchgeführt, als ein Mann mit seinem Hund – einem schwarzen Bobtail mit weißen Fellflecken – zu ihr kam und sich kurz mit der Seniorin unterhielt.

Als das Gespräch zu Ende war und die 87-Jährige in ihr Haus wollte, sei der an einer Leine geführte Bobtail laut ihrer Aussage plötzlich aufgesprungen und habe ihr in den linken Unterschenkel gebissen.

Der Hundehalter habe sich laut der Seniorin zwar noch bei ihr entschuldigt, seine Personalien aber nicht angegeben. Die Frau musste sich wegen des Hundebisses in ärztliche Behandlung begeben.

Der Hundehalter wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Tel. (06861)7040, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Merzig, 02.08.19
• Foto (beschnitten): Caronna/CC-BY-SA-3.0