Illegales Straßenrennen sorgt für Gefahr auf der L119 bei Kirkel

Am heutigen Freitag (13. August 2021) hat ein illegales Straßenrennen auf der L119 zwischen Kirkel und Limbach für Gefahr gesorgt. Die Polizei sucht nun nach den Fahrer:innen zweier dunkler "BMW":
Prozessbeginn für Trierer-Raser. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst
Prozessbeginn für Trierer-Raser. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

Illegales Straßenrennen auf L119 bei Kirkel

Gegen etwa 11.15 Uhr kam es am heutigen Freitag auf der L119 zwischen Limbach und Kirkel zu einem illegalen Autorennen. Demnach befuhren zwei dunkle „BMW“ die Strecke in Fahrtrichtung Kirkel dicht hintereinander und mit stark überhöhter Geschwindigkeit.

Mehrere gefährliche Situationen

Laut Angaben der Polizei haben die beiden Raser:innen für mehrere gefährliche Situationen gesorgt. Insbesondere in Höhe der Gaststätte „Achilles Grill“ mussten entgegenkommende Fahrzeuge nach rechts ausweichen, um einen Zusammenprall zu vermeiden. Die Raser:innen gelangten nämlich mehrmals gefährlich in den Gegenverkehr.

Polizei sucht Zeug:innen des Rennens

Die Polizei sucht nun Zeug:innen des illegalen Straßenrennens. Insbesondere die Autofahrer:innen, die den Fahrzeugen ausweichen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter der Telefonnummer (06841)1060 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Homburg vom 13.08.2021