In der Kabine festgenommen: Polizei verhaftet Fußballer von Saarbrücker Club

Ein Fußballer des FC Kandil Saarbrücken ist während der Halbzeitpause eines Verbandsligaspiels festgenommen worden. Gegen den Mann lagen Zahlungs- und Abschiebehaftbefehle vor.
Der Spieler wurde in der Kabine festgenommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Spieler wurde in der Kabine festgenommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Spieler wurde in der Kabine festgenommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Spieler wurde in der Kabine festgenommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Die Polizei hat am Sonntag (1. Dezember 2019) während des Verbandsliga-Spiels zwischen der SG Perl-Besch und dem FC Kandil Saarbrücken einen Fußballer festgenommen. Die Beamten hatten zuvor anonym den Tipp bekommen, dass gegen den Mann Haftbefehle offen sein könnten.

Polizei nimmt Spieler in Kabine fest

Nach SOL.DE-Informationen lagen gegen den Kicker der Gastmannschaft tatsächlich ein Zahlungshaftbefehl wegen gewerbsmäßigen Diebstahls sowie ein Abschiebehaftbefehl vor. Diese wurden schließlich in der Halbzeitpause des Spiels am Sonntagnachmittag vollstreckt: Der Algerier ließ sich in der Kabine widerstandslos festnehmen. Er soll am Montag dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge übergeben werden.

Das Spiel wurde nach der Halbzeitpause nicht wieder angepfiffen, weil die Spieler des FC Kandil Saarbrücken nicht wieder aufs Feld zurückgekommen waren. Zur Halbzeit hatte es 3:1 für Perl-Besch gestanden. Wie das Spiel gewertet wird, ist noch offen.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche