In gestohlenem Auto: Teenager liefert sich bei Homburg Verfolgungsjagd mit der Polizei
Jugendliche flüchten in gestohlenem Pkw vor Polizei
In der Nacht zum heutigen Donnerstag (29. Juni 2023) bemerkte eine Streife auf der A6 ein Fahrzeug, das als gestohlen gemeldet war. Am Steuer saß ein 16-jähriger Jugendlicher, auf dem Beifahrersitz ein 17-Jähriger. Der Fahrer sei den Beamten für eine Kontrolle zunächst von der Autobahn runter gefolgt. Dann habe er jedoch plötzlich beschleunigt und sei mit dem Wagen in Richtung Homburg geflüchtet.
Teenager durchfahren drei Ortschaften und ignorieren vier rote Ampeln
Die beiden Teenager lieferten sich daraufhin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Sie flüchteten mit bis zu 130 Kilometern pro Stunde über eine Landstraße bei Homburg vor dem Streifenwagen. Dabei durchfuhren sie drei Ortschaften und ignorierten vier rote Ampeln, so die Polizei.
Leerer Tank beendet die Flucht
Auf einer Kreuzung in Homburg kam das Auto dann jedoch zum Stehen. Beide Flüchtigen stellten sich mit erhobenen Händen. Es stellte sich heraus, dass der Tank des Wagens leer war und die beiden Jugendlichen ihre Flucht wohl deshalb abbrechen mussten.
Die zwei Teenager müssen sich nun wegen schweren Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie verbotenem Kraftfahrzeugrennen verantworten.
Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur