In Paris kannst du heute zwei Dinosaurier ersteigern

Dino-Fans aufgepasst: In Paris werden heute zwei Dinosaurier-Skelette versteigert.
Das Skelett eines Allosaurus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Peter Steffen
Das Skelett eines Allosaurus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Peter Steffen
Das Skelett eines Allosaurus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Peter Steffen
Das Skelett eines Allosaurus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Peter Steffen

Na, noch ein wenig Platz in den eigenen vier Wänden? Das alte Wandtattoo langweilt dich? Du hast Lust auf etwas Neues? Ein Dinosaurier-Skelett könnte die Lösung sein. Zwei solcher Exemplare werden heute (11. April 2018) im Pariser Auktionshaus Drouot versteigert. Das meldet die Nachrichtenagentur „AFP“.

Zwei Dino-Skelette zu ersteigern
Genau genommen können Interessenten auf die Skelette eines Allosaurus und eines Diplodocus bieten. Laut AFP habe das Allosaurus-Relikt einen Schätzwert von 650.000 Euro. Der Diplodocus hingegen erziele wohl eher einen geringeren Preis. Dino-Liebhaber sollten dennoch rund 500.000 Euro locker haben.

Paläontologen seien von der Versteigerung allerdings nicht sehr angetan, so AFP. Dinos werden so zu einem Luxusgut gemacht – das sie keineswegs sind.