Kirmes in Wadern: Mann randaliert und verletzt andere Person

Am frühen Sonntagmorgen (11. August) kam es auf der Waderner Laurentius Kirmes zu einem Zwischenfall, bei dem Personen leicht verletzt wurden.
Der 39-Jährige randalierte auf der Laurentius Kirmes in Wadern. Symbolfoto: Pixabay
Der 39-Jährige randalierte auf der Laurentius Kirmes in Wadern. Symbolfoto: Pixabay
Der 39-Jährige randalierte auf der Laurentius Kirmes in Wadern. Symbolfoto: Pixabay
Der 39-Jährige randalierte auf der Laurentius Kirmes in Wadern. Symbolfoto: Pixabay

Die Polizeiinspektion Nordsaarland war am frühen Morgen des heutigen Sonntags zum Festgelände der Laurentius Kirmes in Wadern gerufen worden. Ein 39-Jähriger hatte randaliert und dabei eine Person leicht verletzt.

Die Beamten stellen vor Ort fest, dass der Mann aus Wadern stark alkoholisiert war. Zuvor hatte er zunächst andere Kirmesbesucher körperlich angegriffen. Dann hatte der Randalierer ein Bierglas in das Innere eines Crepes Stands geschleudert. Nur durch Zufall wurden die beiden darin befindlichen Personen nicht verletzt. An der Bude entstand jedoch ein Sachschaden.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei entnahm ihm eine Blutprobe und leitete ein Strafverfahren ein.