Kollision auf A6: Zwei Fahrzeuge krachen in Leitplanke – eine Verletzte

Auf der A6 nahe dem Autobahnkreuz Neunkirchen kam es am gestrigen Freitag (17. März 2023) zu einem Unfall. Dabei erlitt eine Person Verletzungen.
Auf der A6 hat es am Dienstagabend einen Unfall gegeben. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk
Auf der A6 hat es am Dienstagabend einen Unfall gegeben. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk

Transporter und Pkw nebeneinander auf A6 unterwegs

Der Unfall ereignete sich gegen 16:05 Uhr auf der A6 Richtung St. Ingbert zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und der Anschlussstelle St. Ingbert-Rohrbach. Eine 48-Jährige aus Bayern war dort in ihrem roten Daihatsu Sirion mit DEG-Kennzeichen auf der linken Spur unterwegs. Neben ihr fuhr ein 63-Jähriger aus Berg (Pfalz) und ein 64-jähriger Beifahrer in einem grauen Mercedes-Sprinter (GER-Kennzeichen) mit einem leeren Pkw-Transportanhänger.

Fahrzeuge kollidieren miteinander, dann mit Leitplanke

Etwa einen Kilometer hinter dem Autobahnkreuz stießen die beiden Fahrzeuge seitlich zusammen. Im Anschluss kollidierten beide mit der Mittelleitplanke. Der rote Daihatsu erlitt dabei einen Totalschaden und blieb quer zur Fahrbahn auf der Überholspur stehen. Der Fahrer des Mercedes konnte den Wagen und den Anhänger noch auch den Standstreifen fahren.

48-Jährige leicht verletzt, 15.000 Euro Schaden

Die 48-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Da ihr Wagen quer stand, war die A6 im betroffenen Bereich bis 18:20 Uhr nur einspurig befahrbar. Die Autobahnmeisterei musste Warnbaken und entsprechende Beschilderung aufstellen, konnte die Straße dann jedoch wieder freigeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Polizei sucht Fahrzeug, das hinter den beiden fuhr

Ein Zeuge gab an, dass mindestens ein weiteres Fahrzeug hinter den Unfallbeteiligten gefahren sein könnte. Dieses sei möglicherweise weiß. Die Polizei hofft nun, dass der Fahrer oder die Fahrerin detailliertere Angaben zur Unfallursache machen können.

Auch weitere Zeug:innen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei St. Ingbert unter der Nummer 06894/1090 zu melden.