146 Coronavirus-Infektionen im Saarland
Am gestrigen Dienstagnachmittag (17. März 2020) meldete das Saar-Gesundheitsministerium 101 bestätigte Fälle von Personen im Saarland, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Dieser Stand bezieht sich auf 15.00 Uhr, so das Ministerium.
Wie die „SZ“ berichtet, gibt es allerdings mehr Fälle, als vom Gesundheitsministerium gemeldet. Demnach sei es im Saarland bereits zu 146 Infektionen gekommen. Das hätte eine Nachfrage bei den lokalen Gesundheitsbehörden ergeben.
So verteilen sich die Fälle
Nach Angaben der Zeitung gibt es 45 bestätigte Fälle im Regionalverband Saarbrücken, 26 weitere im Saarpfalz-Kreis. Im Kreis St. Wendel sind 19 Personen mit dem Virus infiziert, im Kreis Saarlouis 24 und im Kreis Neunkirchen 22. Weitere zehn Fälle gibt es derzeit im Kreis Merzig-Wadern.
Eine Bestätigung des Gesundheitsministeriums steht noch aus. Am heutigen Nachmittag ist mit einer entsprechenden Mitteilung zu rechnen. Wie sich die Fallzahlen entwickelt haben und wie die Region im Vergleich dasteht, gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).
Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte