Aus für Merziger Kaufland: Wann der Standort geschlossen wird

Im kommenden Jahr schließt der Handelskonzern Kaufland seine Merziger Filiale. Um diesen Zeitpunkt soll es genau gehen:

Die Merziger Kaufland-Filiale schließt nächstes Jahr. Foto: dpa-Bildfunk/Gerald Matzka

Kaufland in Merzig schließt 2022

Wie Kaufland der „SZ“ erst kürzlich bestätigt hat, schließt der Standort in Merzig im Sommer 2022. Nach Informationen der Zeitung soll das Aus der Filiale für Ende Juni geplant sein. Zu Beginn dieser Woche seien die Beschäftigten über das Auslaufen des Mietvertrages für den Standort in der Kreisstadt im Sommer 2022 informiert worden. Unternehmensangaben zufolge erarbeite Kaufland derzeit Perspektiven sowie einen Sozialplan für die Mitarbeiter:innen ab dem kommendem Sommer.

Update: Globus soll an die Stelle des Merziger Kauflands kommen 

Auch einen Grund, warum der Standort schließen werde, nannte Kaufland der „SZ“ in einer Stellungnahme. Die Informationen dazu gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung